Angeliño
1. Bundesliga
Angeliño wieder dabei? „Im Bereich des Mögli­chen“

Bennet Stark

© imagoimages

Angeliño wird am vorletzten Bundesligaspieltag aller Voraussicht nach wieder im Kader von RB Leipzig stehen, nachdem er zuletzt im Pokalfinale gegen Dortmund nicht dabei war. Die Gründe dafür, die offenbar sowohl disziplinarischer Natur als auch verletzungsbedingt waren, gelten so vor dem Wolfsburg-Spiel nicht mehr.

„Ich habe noch keine Kaderentscheidung getroffen, aber grundsätzlich ist er wieder gesund und darf unter Umständen auch wieder mittun. Das hängt aber davon ab, wie der Kader aussehen wird. Deswegen gibt es da keine endliche Aussage. Aber es ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, dass er wieder beginnt und dabei ist“, so Leipzigs Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Samstag.

Nochmal explizit auf die Verletzungsgründe bei Angeliño angesprochen, gab Nagelsmann zu Protokoll: „Er hatte im Training am Mittwochabend nach wie vor ein bisschen Probleme am Schenkel, aber das ist okay. Er ist vielleicht nicht bei 105 Prozent, aber er ist fit. Er hatte einfach eine schwere Verletzung hinter sich.“

Ob Nagelsmann Angeliño nun gleich wieder von Beginn an reinwirft, wird sich folglich erst am Sonntagabend beim Blick auf den Aufstellungsbogen zeigen.