Angeliño
1. Bundesliga
Leipzig in den nächsten Wochen ohne Angeliño

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Bitter: RB Leipzig muss in den kommenden Wochen ohne Außenbahnspieler Angeliño auskommen. Der 24-jährige Spanier hatte aufgrund einer Muskelverletzung bereits die vergangenen drei Pflichtspiele der Roten Bullen (Bundesliga und DFB-Pokal) verpasst. Für die nächsten Aufgaben wird Angeliño nun auch nicht zur Verfügung stehen.

RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann erklärte am Dienstag auf der Pressekonferenz zum anstehenden Champions-League-Rückspiel gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 21:00 Uhr) zum Linksfuß: „Es ist einfach so, dass er eine Verletzung an einem wichtigen Muskel hat. Eine Struktur, die bei vielen Bewegungen keine großen Probleme macht, aber bei Schüssen und Flanken schon.“

Insgesamt bestehe eine „relativ große Gefahr“, dass es „unter Umständen eine lange Ausfallzeit nach sich ziehen würde“, wenn Leipzig das Risiko einginge, ihn spielen zu lassen, so Nagelsmann weiter.

Daher habe es nun die Entscheidung gegeben, „dass er auf jeden Fall erst nach der Nationalmannschaftsabstellungsperiode ins Team und auf den Trainingsplatz zurückkehrt. Bis dahin darf die Struktur ausheilen, damit er dann hoffentlich wieder bei 100 Prozent ist“. Die angesprochene Länderspielpause ist für Ende März zwischen dem 26. und 27. Spieltag angesetzt.