Angelo Fulgini
1. Bundesliga
Spielmacher Fulgini im Anflug auf Mainz

M05er

© imagoimages / PanoramiC

Der 1. FSV Mainz 05 bedient sich nach Angaben der Bild in Frankreich beim Angers SCO. Es geht dabei um die Nachfolge von Jean-Paul Boëtius. Da sollen die Nullfünfer nun konkret Spielmacher Angelo Fulgini an der Angel haben.

Dem Boulevardblatt zufolge soll der Wechsel am Dienstag offiziell bekannt gegeben werden. Was das neue Arbeitspapier von Fulgini angeht, werde der Wunschspieler von Cheftrainer Bo Svensson mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Als Ablöse stehen zwischen fünf und sechs Millionen Euro (plus erfolgsabhängige Boni) im Raum, die von den Rheinhessen zum französischen Erstligisten fließen sollen.

Der weitere Plan von Mainz, das sich im Rennen um die Dienste des 25-Jährigen gegen den Rangers FC aus Schottland durchgesetzt hätte, sehe vor, dass Fulgini im Laufe des Montags den Medizincheck absolviert und am Mittwoch direkt mit ins Trainingslager nach Grassau am Chiemsee fährt. Auch Borussia Mönchengladbach soll den Spieler auf dem Zettel gehabt haben, wie die Bild schreibt.

Fulgini ist im Zentrum flexibel einsetzbar, kann auf der Zehn, aber auch auf der Acht und sogar im Sturm spielen. Vergangene Saison absolvierte er 36 Einsätze in der französischen Ligue 1. Dabei gelangen ihm fünf Tore und vier Assists.

Aus dem gehandelten Transfer von Mërgim Berisha (24, Fenerbahçe SK) nach Mainz werde hingegen wohl nichts: Nach der Verpflichtung von Fulgini sollen sich die Verantwortlichen offensiv gut aufgestellt sehen. Es werde höchstens noch ein Back-up-Stürmer gesucht.