Der 1. FSV Mainz 05 hat den Transfer Angelo Fulgini wie erwartet unter Dach und Fach gebracht. Am Dienstag präsentierten die Nullfünfer den Spielmacher vom französischen Erstligisten Angers SCO offiziell als Neuzugang. Eine Unterschrift unter seinen neuen Vierjahresvertrag gab es natürlich inklusive.
„Angelo wurde in Frankreich top ausgebildet, hat alle französischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen und sich in den vergangenen Jahren in der Ligue 1 zum kompletten Spieler entwickelt, der vor allem für seine starken Standards bekannt ist und auf dem Platz den Unterschied ausmachen kann. Angelo ist im besten Fußballeralter und mit seinem Spielerprofil jemand, der uns von der Spielart im Kader noch gefehlt hat“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt zur Begrüßung des 25-Jährigen, der in Mainz die Rückennummer 10 bekommt.
Der Offensivakteur, der dem Vernehmen nach fünf bis sechs Millionen Euro (plus Boni) kostet, erklärt: „Ich wollte gerne in der Bundesliga spielen und es gab einige Vereine, die an mir interessiert waren, aber Mainz 05 ist der richtige Klub für mich. Davon haben mich die vielen guten Gespräche mit Bo Svensson, aber auch mit Moussa Niakhaté, der ein sehr guter Freund von mir ist und wundervolle Dinge über Mainz 05 erzählt hat, überzeugt.“