Angelo Stiller
VfB Stuttgart
Tinte trocken: VfB Stuttgart holt Stiller von der TSG Hoffenheim

Benedetto16

© imagoimages / foto2press

Die Tinte ist trocken: Wie der VfB Stuttgart am Freitag offiziell bekannt gab, trägt Angelo Stiller (22) ab sofort das Trikot der Schwaben. Er kommt von Ligakonkurrent TSG Hoffenheim und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2027 unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 6.

Sportlich ist der Mittelfeldakteur als Ersatz für Wataru Endō (30, zum Liverpool FC) eingeplant. Er gilt als absoluter Wunschspieler von Chefcoach Sebastian Hoeneß und hat dem Vernehmen nach rund 5,5 Millionen Euro an (Sockel-)Ablöse gekostet, die durch Boni noch steigen kann. Hartnäckige Verhandlungen waren vorausgegangen.


Die Stimmen zum Transfer

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Wir sind froh, dass wir mit Angelo Stiller einen so hoch veranlagten Spieler für unser zentrales Mittelfeld verpflichten konnten. Mit seiner Verpflichtung setzen wir einen wichtigen Schritt, um auf die Transfers der vergangenen Tage zu reagieren. Er ist mit 22 Jahren schon ein etablierter Bundesligaspieler und hat darüber hinaus noch großes Entwicklungspotenzial. Wir freuen uns sehr, dass Angelo künftig unser Trikot trägt und begrüßen ihn herzlich in Stuttgart.“

Angelo Stiller: „Ich bin sehr glücklich über meinen Wechsel zum VfB Stuttgart. Als ich zum ersten Mal vom Interesse erfahren habe, war für mich sofort klar, dass ich nur zum VfB gehen will. Ich bin begeistert von den tollen Fans, dem Stadion und der langen Tradition des Vereins. Ich will mit dem VfB viel erreichen und ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren gemeinsam erfolgreich sein werden. Ich bin stolz darauf, ab jetzt das Trikot mit dem Brustring zu tragen.“