Die Gerüchte um das Interesse des VfB Stuttgart an Angelo Stiller (22) flammen wieder auf. Der zentrale Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim wurde bereits vor Wochen mit den Schwaben in Verbindung gebracht und jetzt kommt offenbar Bewegung rein. Hintergrund ist der bevorstehende Abgang von VfB-Schlüsselspieler Wataru Endo nach Liverpool.
Laut Informationen von Sky ist Stiller die von Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß priorisierte Lösung als Endo-Ersatz. Gespräche würden bereits laufen. Vereinbarungen seien aber noch nicht erzielt worden.
Stiller ist dem Sender zufolge einer von mehreren Kandidaten für den Posten in der Zentrale. Es leuchtet allerdings durchaus ein, warum der 22-Jährige Favorit von Hoeneß sein soll: Die gemeinsame Geschichte geht weit zurück. Schon im Jugendbereich des FC Bayern München arbeiteten die beiden zusammen. Hoeneß war es auch, der Stiller 2021 zur TSG holte, wo dessen Vertragsbindung noch bis 2025 gilt.
In Stuttgart dürfte die Einsatzperspektive besser sein als in Hoffenheim: Zwar gehörte Stiller zuletzt (auch im Pokal) der Startelf an, allerdings könnte es aus taktischen Gründen schon am Wochenende wieder anders aussehen. Wenn demnächst Dennis Geiger (aktuell verletzt) wieder zur Verfügung steht, wird die Luft erst recht etwas dünner.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!