Wenn Borussia Dortmund am Samstag auf die TSG Hoffenheim (15:30 Uhr) trifft, wird es ein Debüt geben. Der 18-jährige Ansgar Knauff, der eigentlich noch in der U19 der Schwarz-Gelben beheimatet ist, wird im Kader des BVB stehen. Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, ist der Flügelspieler mit ins Flugzeug gestiegen.
Für Knauff ist es damit die erste Nominierung für die Profis überhaupt – abgesehen von einigen Testspieleinsätzen. Bisher stehen in seiner Vita lediglich 23 U17-Bundesligaeinsätze (vier Tore, zehn Vorlagen), 18 U19-Bundesligaeinsätze (fünf Tore, sieben Vorlagen), drei Regionalligaeinsätze sowie ein paar Pokaleinsätze.
Die Nominierung Knauffs zeigt, dass dieser sich in der vergangenen Vorbereitung durchaus von seiner besten Seite zeigen konnte. Schon bevor der Youngster ins Training der Profis hochgezogen wurde, schwärmte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc von ihm, sagte dass Knauff ein "sehr talentierter, junger Offensivspieler mit einer guten Schnelligkeit und einem guten Dribbling" sei.