Was sich heute früh bereits ankündigte, ist nun perfekt: Eintracht Frankfurt nimmt nach der vergangenen Saison erneut Ante Rebic vom AC Florenz unter Vertrag.
Allerdings handelt es sich nicht um einen fixen Transfer wie zuvor berichtet, Rebic wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Erneut können sich die Frankfurter aber eine Kaufoption sichern. Sportvorstand Fredi Bobic freut sich auf der Vereinshomepage über die erneute Verpflichtung des Kroaten:
"Ante hat nicht zuletzt im Pokalfinale gezeigt, welch tolles Potenzial er hat. Dennoch hatten wir uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil auch das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach. Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich nun die Möglichkeit zu einem für uns lukrativen Geschäft ergeben, die wir ergreifen konnten. Nun gewinnen wir einen Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird."
Auch Trainer Niko Kovac betont die kurzfristig entstandene gute Konstellation, die den Transfer nun möglich gemacht habe. Zudem sorge Rebic mit seinen Qualitäten dafür, dass die Eintracht mehr Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in ihr Spiel bekomme – auch wenn der 23-Jährige durchaus noch das "eine oder andere" lernen müsse.