Ante Rebic
1. Bundesliga
Rebic wechselt fest nach Mailand

Nils Richardt

© imagoimages

Im vergangenen Sommer verließ Ante Rebic Eintracht Frankfurt nach drei Jahren. Zunächst für zwei Jahre auf Leihbasis schloss er sich dem AC Mailand an. Nun steht fest: Der Pokalheld von 2018 kehrt definitiv nicht zu den Adlern zurück. Stattdessen wechselt er fest zu Milan, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschreibt.

Das hatte sich bereits in den letzten Tagen angekündigt: Eintracht Frankfurt verkündete erst am Donnerstag die feste Verpflichtung von Andre Silva, der im letzten Jahr im Tausch gegen Rebic vom AC Mailand ausgeliehen wurde. Nun folgte wenig später auch der feste Transfer seines kroatischen Pendants.

Über die Ablösesummen machten beide Vereine keine Angaben. Laut "Frankfurter Rundschau" soll die Eintracht aber mit den beiden Transfers von Silva und Rebic ungefähr bei Null herauskommen. Für Silva wanderten rund neun Millionen Euro nach Mailand. Da die AC Florenz noch 50% der Transferrechte für Rebic hält, vermutet die "FR", dass Milan nun 18 Millionen Euro zahlt: Neun an Frankfurt und neun an Florenz.