Ante Rebic unternimmt den nächsten Anlauf in Deutschland. Der 22-jährige Kroate, der einst auf Leihbasis bei RB Leipzig (Saison 2014/15) spielte, heuert wie erwartet zur neuen Spielzeit bei Eintracht Frankfurt an. Auch die Hessen leihen den Stürmer zunächst nur für ein Jahr aus, das Vertragswerk ist allerdings mit einer anschließenden Kaufoption für den Bundesligisten ausgestattet.
Rebic kommt von AC Florenz, denen er sich 2013 anschloss. In den letzten beiden Jahren war der achtmalige Nationalspieler Kroatiens allerdings jeweils verliehen (Leipzig, Hellas Verona).
"Wir freuen uns, dass wir die Empfehlung unseres Trainers umsetzen konnten und Ante Rebic von Florenz zur Eintracht holen können", sagt Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner mit Hinweis auf die Verbindung des Spielers zu Coach Niko Kovac. Als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft hatte dieser seinen Landsmann einst zur Weltmeisterschaft 2014 mitgenommen und in allen Gruppenspielen eingesetzt. Kovac sei "davon überzeugt, dass uns Rebic in der Offensive als hängende Spitze oder auf der Außenbahn helfen kann".