Ante Rebic
1. Bundesliga
Kovac bemängelt Defen­si­var­beit

Kristian Dordevic

© imago images

Im Gegensatz zu den ersten Wochen in Frankfurt war Neuzugang Ante Rebic zuletzt wieder durchgehend gesund und einsatzbereit. Nichtsdestotrotz kam er in dieser Phase nur zu einem von drei möglichen Einsätzen – es war zugleich sein kürzester Auftritt im Trikot der SGE.

Dass die Leihgabe vom AC Florenz im enorm diszipliniert auftretenden Team von Trainer Niko Kovac derzeit keinen Platz findet, liegt in erster Linie an Defiziten im Defensivverhalten. Jedenfalls arbeitet der Angreifer nach Auffassung des Coaches zu dürftig nach hinten. "Er muss das einfach lernen", fordert Kovac laut "Offenbach Post", "sonst wird es nicht nur hier schwer für ihn, sondern überall".

Rebics Landsmann verweist mitunter auf den Frankfurter Publikumsliebling Alexander Meier, der im Alter von 33 Jahren für die Mannschaft arbeitet, "wie man das in den letzten Jahren nicht gesehen hat". Dementsprechend müsse dies auch einem 23-Jährigen möglich sein. "Wir geben ihm Hinweise und Tipps", beteuert Kovac, "aber es ist auch eine Kopfsache".