Schlägt Anthony Elanga seine Zelte demnächst bei Borussia Dortmund auf? Wie das Portal Talksport in England berichtet, soll der Bundesligist Interesse an den Diensten des Offensivmannes von Manchester United haben. Mehrere Premier-League-Klubs seien ebenfalls im Rennen mit dabei.
Während Vereine wie Everton oder Bournemouth genannt werden, geht Talksport davon aus, dass ein möglicher Wechsel nach Dortmund für den schwedischen Nationalspieler die attraktivere Variante darstellt. In Manchester ist Elanga zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten. Alejandro Garnacho lief ihm den Rang ab, weshalb sich ein Abschied anbahnen könnte.
Transferexperte Fabrizio Romano hat sich ebenfalls zu dem Thema geäußert. Der BVB prüfe gegenwärtig ein Leihgeschäft und die Spielerseite sei zudem offen für einen Wechsel in die Bundesliga. Das letzte Wort hat jedoch Manchester United, wo Elanga noch bis 2026 unter Vertrag steht.
Elanga eine Allzweckwaffe für die Offensive
Als besonderen Pluspunkt würde Elanga seine Vielseitigkeit mit nach Dortmund bringen. Der 20-Jährige kann in der vordersten Linie sämtliche Positionen bekleiden. In seinen 13 Premier-League-Spielen für Manchester United kam er in dieser Saison zwar überwiegend als Rechtsaußen zum Einsatz, aber auch auf der linken Seite und im Mittelsturm wurde er aufgeboten.