Anthony Jung
SV Werder Bremen
Noch keine Einigung mit Jung – Werder schaut sich nach Alternativen um

Benedetto16

© imagoimages / osnapix

Werder Bremen befindet sich seit einiger Zeit in Gesprächen mit Linksverteidiger Anthony Jung über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Bis jetzt haben beide Parteien aber noch nicht zueinander gefunden. Nach Angaben des kicker zögert vor allem der Klub, der sich nach Alternativen umschaue.

„Es ist unsere Pflicht, den Markt zu scannen“, wird Profichef Clemens Fritz vom kicker zitiert. Zuletzt hatte die Bild davon berichtet, dass der SV Werder an einer Verpflichtung von Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC) interessiert sei. Dieser könnte nach der Saison ablösefrei an die Weser wechseln. Dann aber werde Bremen sich von Jung trennen. Laut Fritz handelt es sich dabei um „Spekulationen“.

Mittelstädt ist mit seinen 25 Jahren zwar sechs Jahre jünger als der erfahrene Jung, doch das alleine reicht natürlich nicht aus, um sich für einen neuen Spieler zu entscheiden. Es geht zuallererst mal um Leistung, und die habe Jung „konstant gebracht“. Er verpasste kein Ligaspiel an den ersten 15 Spieltagen, hat sich klar vor dem englischen Neuzugang Lee Buchanan (21, kam von Derby County) positioniert, der sich weiterhin dem höheren Niveau in der Bundesliga anpassen muss.

Wie sich Werder letztlich entscheidet, ob der Vertrag mit Jung verlängert wird oder ein neuer Mann für die linke Seite kommt, bleibt abzuwarten.