Der SV Werder Bremen und Anthony Jung (32) steuern auf eine weitere Vertragsverlängerung zu. Das geht aus einem aktuellen kicker-Bericht hervor.
Vor rund einem Jahr hatte Jung das letzte Mal beim Nordklub verlängert, bis Sommer 2024. Verankert wurde dabei aber auch eine Klausel, welche die Laufzeit bei einem gewissen prozentualen Anteil an Einsätzen automatisch um ein Jahr ausdehnt. Und da Jung bisher in 19 von 20 Pflichtspieleinsätzen auf dem Platz stand, fehlt laut dem Fachmagazin wohl nicht mehr viel.
„Wenn man in jedem Spiel auf dem Platz steht, ist man da natürlich auf einem guten Weg“, so Werder-Manager Clemens Fritz vielsagend, „das ist jetzt nicht so weit hergeholt.“ Zudem hatte er ein Lob für Jungs sportliches Auftreten im Gepäck: „Wir sind wirklich superzufrieden mit ihm.“
Als Nächstes geht es für die Werderaner, die in den letzten drei Spielen drei Siege einfahren konnten, gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr). Wahrscheinlich dann ebenso wieder mit Jung in der Startelf.