Anthony Modeste hat in der aktuellen Saison aus sportlicher Sicht praktisch noch keine große Rolle für den 1. FC Köln gespielt. Der Stürmer hatte immer wieder mit Verletzungen (Knie- und Rückenprobleme) zu kämpfen und absolvierte daher nur ein paar sporadische Einsätze.
Im DFB-Pokal meldete sich der Franzose nun aber zurück und erzielte beim 1:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück den wichtigen Siegtreffer. "Ich hätte mir noch mehr Bälle in die Spitze auf Tony gewünscht. Er hat sich das Tor erarbeitet und sich belohnt", erklärte Markus Gisdol, der Modeste vor der Partie geraten hatte, "sich nicht den Druck zu machen, unbedingt ein Tor erzielen zu müssen."
Besonders durch den Ausfall von Sturmkollege Sebastian Andersson (Knieprobleme), der laut "kicker" wohl mindestens bis Mitte Januar fehlen wird, winken dem 32-Jährigen in den kommenden Aufgaben wieder Einsätze.
"Wenn wir ihn jetzt stabileren und fit bekommen, werden wir noch viel Spaß an ihm haben. Es freut mich besonders für ihn, dass er mit so einem Gefühl in die Weihnachtspause gehen kann", so Gisdol gegenüber dem "Geißblog".