Anthony Modeste
1. Bundesliga
Modeste wechselt per Leihe nach Frankreich

Fabma96

© imagoimages

Der 1. FC Köln hat am Deadline-Day des Wintertransferfensters noch einen Angreifer abgegeben. Wie sich schon im Laufe des Abends abgezeichnet hat, verlässt Anthony Modeste die Rheinländer in Richtung Frankreich. In seinem Heimatland schließt sich der 32-Jährige leihweise bis Saisonende dem Ligue-1-Klub AS Saint-Étienne an.

"Tony hat keine einfache Zeit hinter sich. Als sich kurzfristig die Möglichkeit für einen Wechsel ergab, haben wir offen gesprochen: Die Luftveränderung und den Wechsel in seine Heimat sehen wir als Chance. Wir wünschen Tony, dass er bei Saint-Étienne möglichst viel spielen kann, seine Tore macht und zu seiner Stärke zurückfindet", erklärte FC-Geschäftsführer Horst Heldt bezüglich des Transfers.

Nach körperlichen Beschwerden hatte sich Modeste in den vergangenen Wochen wieder an die erste Elf herangearbeitet, mit Leistung zurückzahlen konnte er seine Einsätze allerdings nicht. Nun also der Wechsel, der zugegebenermaßen etwas überraschend kommt, ist Sebastian Andersson (Knie) doch noch verletzt.

Modeste äußerte: "Ich freue mich auf die Zeit in meiner Heimat und die Chance bei Saint Étienne, möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Meinen Mannschaftskollegen beim FC wünsche ich für die restliche Rückrunde ganz viel Erfolg und drücke dann aus Frankreich die Daumen, damit wir unser Ziel erreichen und in der Liga bleiben."