Anthony Modeste
1. Bundesliga
Rückenprob­le­me: Modeste weiterhin im Wartestand

Hakuna_Mateta

© imagoimages

Bislang ist es eine Spielzeit zum Vergessen für Anthony Modeste. Für den von Verletzungen gebeutelten Stürmer des 1. FC Köln stehen insgesamt nur zwei Kurzeinsätze in der Liga auf dem Konto. Jüngst verpasste der 32-Jährige die vergangenen beiden Spieltage aufgrund von Rückenproblemen. Und auch der kommende 8. Spieltag könnte für den Franzosen noch zu früh kommen.

Denn laut eigener Aussage von Modeste könnte es für das Heimduell der Kölner gegen 1. FC Union Berlin (22. November, 18:00 Uhr) noch nicht rechtzeitig reichen. "Es geht mir besser, aber es wird eng bis Union. Ich will kein Risiko eingehen", schilderte der Routinier seine aktuelle Lage in einem Gespräch mit dem "Express" am Mittwoch.

In der Tat absolvierte Modeste auch weiterhin nur individuelles Training, wie die Zeitung ergänzend berichtet. Der im Raum stehende erneute Ausfall gegen die Eisernen würde für ihn dann letztlich das dritte verpasste Match in der Bundesliga in Folge bedeuten. Was bitter wäre, da die Rheinländer auch andere Sorgen im Angriff haben: So steht hinter Sebastian Andersson nach seinem Eingriff am Knie Stand jetzt ebenfalls noch ein Fragezeichen.

Der Schwede soll aber am nächsten Montag ins Mannschaftstraining der Geißböcke einsteigen können. Nachwuchsstürmer und Neuzugang Tolu Arokodare (19) konnte derweil im anberaumten Test gegen den VfL Bochum am Donnerstag (Endstand: 1:3) rund 60 Minuten Spielpraxis sammeln. Danach wurde er von Eigengewächs Tim Lemperle ersetzt.