Mit drei Jokertoren in vier Partien hat sich Anthony Modeste zuletzt für weitere Chancen empfohlen. Ob er beim nächsten Spiel des 1. FC Köln überhaupt dabei sein kann, ist verletzungsbedingt derzeit allerdings nicht gänzlich gesichert.
Der französische Stürmer, der das Training am Mittwoch aufgrund von muskulären Beschwerden vorzeitig beendet hatte, war tags darauf zwar wieder dabei. Jedoch nicht komplett, sondern für eine Dreiviertelstunde.
Gisdol: "Zuversichtlich, dass wir alle Spieler wieder hinbekommen"
Andererseits gibt es durchaus Indizien, dass es fürs Wochenende reichen könnte. So berichtet der "Express" von einer lediglich kleinen Blessur. Und auch Markus Gisdol zeigte sich im Hinblick auf die Personalsituation vor dem Duell mit Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) guter Dinge.
Abgesehen von den Ausfällen (Marcel Risse, Simon Terodde) "haben wir ein paar Blessuren aus dem letzten Spiel [1:1 gegen Augsburg] mit rausgenommen", sagte der FC-Trainer am Donnerstag, ohne konkrete Namen zu nennen.
Aber: "Ich bin doch zuversichtlich, dass wir alle Spieler wieder so hinbekommen, damit wir am Samstag unser Bestmögliches aufbieten können."