In den vergangenen vier Partien hat Anthony Modeste beim 1. FC Köln wieder mit Toren auf sich aufmerksam machen und sich damit für einen Startelfeinsatz empfehlen können – gelangen ihm doch als Einwechselspieler drei Treffer. Nun bereitet sich der FC wiederum in dieser Trainingswoche auf die wichtige Partie gegen Union Berlin vor. Beim Stürmer gab es dabei aber einen leichten Rückschlag.
So berichtet der "Express", dass der 32-Jährige die Einheit am Mittwoch vorzeitig abbrechen musste. Für den Franzosen war demnach nach etwa 60 Minuten das Training beendet. Die Zeitung beruft sich dann auf Klubangaben, nachdem der Franzose "etwas Muskuläres gespürt und daher vorsichtshalber früher aufgehört" hätte.
Damit steht dann wohl auch zumindest ein Fragezeichen hinter der Einsatzfähigkeit Modestes hinsichtlich des kommenden 31. Spieltags. Bis es Samstag um 15:30 Uhr mit der Heimpartie gegen die Eisernen losgeht, bleibt der Rechtsfuß jedoch noch ein wenig Zeit, um seine muskulären Probleme in den Griff zu bekommen.
Gute Nachrichten gab es indes bei Mittelfeldmann Ellyes Skhiri: Der Tunesier konnte nach Rückenproblemen am vergangenen Wochenende beim Teamtraining der Geißböcke regulär teilnehmen.