Anthony Modeste
1. Bundesliga
Zeitpunkt für Modes­te-Come­back weiterhin unklar

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Aktuell ist Anthony Modeste eines der Sorgenkinder des 1. FC Köln: Den Franzosen plagen seit nunmehr vier Wochen Kniebeschwerden. Zwar konnte er, wie auch Youngster Noah Katterbach (muskuläre Probleme), am Dienstag wieder auf den Platz zurück, um eine individuelle Einheit mit Reha-Coach Leif Frach zu absolvieren, aber sein Comeback wird trotzdem noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Denn, wie der "Express" berichtet, muss der Angreifer erst mal seinen Körper neu einstellen, in der Hoffnung, dass so auch die Schmerzen im Knie aufhören.

Nachdem Modeste in der vergangenen Woche noch einmal zur Behandlung beim Knie-Spezialisten in Augsburg war, ist der Plan, dass der 32-Jährige weiter daran arbeitet, seine Rückenmuskulatur auszubalancieren und seinen Beckenschiefstand auszugleichen.

Insgesamt soll er so wieder komplett fit werden. Aufgrund der verschiedenen Baustellen ist der Zeitpunkt einer Rückkehr ins Mannschaftstraining der Geißböcke laut dem Blatt "weiter nicht absehbar". Vor allem muss Modeste dann auch erst einmal einen großen Rückstand aufholen. Schlecht für die Kölner, denn so bleibt Jhon Córdoba aktuell der einzige Stürmer im Kader, der erfahren und fit ist.