Anthony Modeste
1. Bundesliga
Kandidat als Ersatz für Aubameyang?

Jan

© imago images

Kommt es zur Wiedervereinigung von Peter Stöger und Anthony Modeste, der mit 40 Toren in den vergangenen zwei Bundesligaspielzeiten maßgeblich am Aufschwung des 1. FC Köln beteiligt war? Der Franzose wird momentan bei Borussia Dortmund als Ersatzkandidat für Pierre-Emerick Aubameyang gehandelt, wo der eingangs genannte Trainer jetzt verantwortlich zeichnet.

In letzter Zeit war zunächst im Gespräch, dass Olivier Giroud vom FC Arsenal den Verlust des Gabuners auf Leihbasis kompensieren soll. Dem "kicker" zufolge möchte der Stürmer die englische Hauptstadt jedoch nicht verlassen. Sollte es Aubameyang zu den Gunners verschlagen, ziehe es ihn vielmehr zum Stadtrivalen FC Chelsea.

Dortmund könnte nun auf Modeste gestoßen sein. Der 29-Jährige wolle lieber heute als morgen nach Deutschland zurückkehren. Beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian, dem er sich im Sommer anschloss – Köln kassierte für den Deal kolportierte 35 Millionen Euro –, ist er noch nicht glücklich geworden.

Der Kontakt zwischen ihm und Ex-Coach Stöger sei bis heute nicht abgerissen, so das Blatt. Das Preisschild, das Modeste umhängt, soll allerdings 30 Millionen Euro betragen.

Einen Austausch zwischen den Westfalen und der Spielerseite gab es derweil noch nicht, wie Berater Patrick Mendy laut "RevierSport" heute durchblicken ließ: "Bislang gab es keinen direkten Kontakt zum BVB. Das Transferfenster ist nur noch kurze Zeit offen. Ich denke, die Zeit wird nicht reichen, um einen Wechsel zu realisieren."