Anthony Modeste
1. Bundesliga
Modeste hofft auf Verbleib

Max Hendriks

© imago images

Mit dem 2:0-Sieg gegen Mainz machte der 1. FC Köln die Europapokalteilnahme in der kommenden Saison und damit den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte fix.

Ob bei dem Europa-Abenteuer der Domstädter auch noch Toptorjäger Anthony Modeste dabei sein wird, ist aktuell noch unklar. So kamen erst vergangene Woche wieder neue Meldungen über ein neues Angebot aus China von Tianjin Quanjian auf.

Für Spieler und Verein wäre es ein lukratives Geschäft, Köln winken wohl 50 Millionen Euro als Ablöse, Modeste dem Vernehmen nach ein Jahresgehalt von rund Elf Millionen Euro.

Ein Interview bei "Sky" nach dem Sieg am Samstag klingt indes eher nach einem vom Spieler angestrebten Verbleib beim FC: "Ich weiß nicht, was nach der Saison passiert, aber ich hoffe, ich bleibe hier. Aber da müssen wir noch mit Schmaddi [Geschäftsführer Jörg Schmadtke] reden." Aktuell ist der 29-jährige Stürmer noch bis 2021 in Köln unter Vertrag.

Ähnlich klingt auch ein Post des Franzosen auf seinem Instagram-Account. Dort schrieb Modeste am Sonntagabend: "Ich bin noch unter Vertrag beim 1. FC Köln, einem liebenswürdigen und ehrlichen Klub. […] Ich liebe in Dankbarkeit diesen Klub und darüber hinaus die ganze Stadt. Meine Frau und meine Kinder fühlen sich sehr wohl in Köln."

Ähnlich klingt auch ein Post des Franzosen auf seinem Instagram-Account, in dem er Köln über alle Maßen lobt. Dort schreibt Modeste gestern Abend: "Ich bin noch unter Vertrag beim 1. FC Köln, einem liebenswürdigen und ehrlichen Club. Einem Club der bis zum heutigen Tag Professionalität und Menschlichkeit repräsentiert. Ich liebe in Dankbarkeit diesen Club und darüber hinaus die ganze Stadt. Meine Frau und meine Kinder fühlen sich sehr wohl in Köln."

Seine Hymne auf Klub und Stadt beendet er mit den Worten: "Come on FC! EUROPAPOKAL!"