Der 1. FSV Mainz 05 braucht mit Blick auf den bevorstehenden Wechsel von Moussa Niakhaté (zum Nottingham Forest FC) einen Ersatzmann für die Abwehr. Wie die L’Équipe berichtet, richtet sich der Blick aktuell zum Toulouse FC.
Die Nullfünfer sind demnach an Anthony Rouault interessiert, der in der vergangenen Saison 28 Pflichtspiele machte und am Ende zusammen mit seinen Teamkollegen den Aufstieg von der zweithöchsten französischen Klasse in die Ligue 1 feiern konnte. Weiter heißt es dazu, dass Mainz in dem Kontext eine Shortliste mit drei Spielern erstellt habe und der Innenverteidiger eine große Rolle spiele.
Im Werben um die Dienste des Franzosen sollen die Rheinhessen allerdings nicht alleine sein. Ein namentlich nicht genannter Klub aus Frankreich habe ihn ebenfalls im Visier. Für einen Transfer spricht, dass es Rouault zuletzt abgelehnt habe, seinen bis 2024 laufenden Vertrag in Toulouse zu verlängern.
Und laut L’Équipe hat der 21-Jährige jedenfalls nichts dagegen, seinen Ausbildungsverein in diesem Sommer zu verlassen. Solange aber keine konkreten Angebote auf dem Tisch liegen, konzentriere er sich auf die Vorbereitung mit dem TFC. Rouaults Marktwert wird laut Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt.