Björn Bezemer, Berater von Werder-Stürmer Anthony Ujah, hat sich zu den um seinen Mandanten entstandenen Spekulationen geäußert. Der 25-jährige Stürmer, der im Premierenjahr an der Weser 14 Tore in Liga und Pokal erzielte, wurde in den vergangenen Wochen als Transferkandidat gehandelt, nachdem er in der Rückrunde hauptsächlich als Ergänzungsspieler zum Einsatz kam.
"Stand heute gehe ich davon aus, dass Anthony in Bremen bleibt", hält Bezemer laut "BILD" dagegen. Ujah habe eine gute erste Saison in Bremen gespielt, "er fühlt sich sehr wohl bei Werder". Die Tür für einen Abschied macht der Berater indes keineswegs zu: "Aber natürlich kann im Sommer noch viel passieren."
Gleichwohl stellte Ujah in der jüngeren Vergangenheit bereits unter Beweis, dass es ihm nicht allein ums Geld, sondern um sportliche Perspektive geht. So lehnte er im Winter mutmaßlich ein lukratives Angebot eines chinesischen Klubs ab. Aktuell sollen ebenfalls Anfragen vorliegen – die für den Nigerianer jedoch keine Option darstellen, weil sie auch aus fußballerisch weniger interessanten Ligen stammen.