Zum Ende des Vorjahres konnte Anthony Ujah nach seiner Arthroskopie im Knie erstmals wieder auf dem Platz stehen, wenig später folgten individuelle Übungen mit dem Ball. Der behutsame Aufbau scheint ihm gutgetan zu haben, denn bereits in dieser Woche wird der Angreifer wieder in das Teamtraining von Union Berlin integriert – zumindest teilweise.
"Er wird nächste Woche, gerade bei den Aufwärmübungen, Teile des Mannschaftstrainings mitmachen. Auch, um ihm das Gefühl zu geben, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein", gab Trainer Urs Fischer bekannt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass es eine schnelle Rückkehr in den Spielbetrieb geben wird. "Was wir sicher nicht machen werden, ist, das Ganze zu überstürzen", stellte der Übungsleiter heraus.
Beim 30-Jährigen wird sicherlich wichtig sein, ihn langsam wieder an das Bundesliganiveau heranzuführen. Denn seit dem operativen Eingriff Ende Juli hat Ujah noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren können. Zudem bleibt abzuwarten, wie das Knie auf die Belastung reagiert.