Wenn das mal nicht ordentlich Auftrieb gibt: Anton Stach, vergangene Saison noch mit Greuther Fürth in der 2. Bundesliga unterwegs, wurde für die kommenden Länderspiele der deutschen A-Nationalmannschaft nominiert. Bundescoach Hansi Flick hat den mittlerweile für den 1. FSV Mainz 05 spielenden Mittelfeldakteur zu den Partien gegen Israel (26. März) und die Niederlande (29. März) eingeladen.
Stach ist noch gar nicht so lange im Oberhaus etabliert. Auch durch eine in die Saison mitgenommene Rotsperre gehörte er in Mainz erst mal der zweiten Reihe an, kam hauptsächlich als Einwechselspieler zum Einsatz.
Als sich durch eine Oberschenkelverletzung von Dominik Kohr im November seine Chance aufgetan hat, war er aber gleich da. Als alleiniger Sechser, der durchaus regelmäßig Torgefahr ausstrahlt (ein Tor und drei Vorlagen in den vergangen zwölf Spielen). Auch als Kohr zurückkam, behielt Stach seinen Platz in der Startelf.
Jetzt darf er sich im Nationalteam zeigen.
Henrichs zurück im Kreis der Nationalmannschaft
Das gilt auch wieder für Benjamin Henrichs. Spätestens, seit Domenico Tedesco als Trainer von RB Leipzig an der Seitenlinie steht, läuft es für ihn richtig gut. Nach eineinhalb Jahren Abwesenheit wurde er wieder fürs DFB-Team nominiert.