Geht jetzt alles ganz schnell? Wie der kicker berichtet, hat Anton Stach beim 1. FSV Mainz 05 seinen Wechselwunsch hinterlegt, um in dieser Transferphase zur TSG Hoffenheim abzuwandern. Mit dem Klub aus dem Kraichgau sei sich der zentrale Mittelfeldspieler bereits weitgehend einig. Offen, ob die Nullfünfer diesem Vorhaben zustimmen werden.
Die Verhandlungen zwischen den Klubs sollen jedenfalls laufen. Stach ist noch mit einem bis 2024 datierten Kontrakt ausgestattet, der durch eine Option um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden kann. Der kicker geht von einer „Transferentschädigung“ in Höhe von rund zehn Millionen Euro für Mainz aus. Auch die BILD schätzt, dass die Nullfünfer im Bereich zwischen zehn und 15 Millionen Euro schwach würden.
Für Stach sieht die Perspektive in Hoffenheim nach den Abgängen von Christoph Baumgartner (RB Leipzig) und Angelo Stiller (VfB Stuttgart) in Sachen voraussichtlicher Spielzeit zumindest gut aus. Bis Freitag (18:00 Uhr) haben die Klubs nun Zeit, um eine für alle Seiten passende Lösung zu finden.