Ein Verbleib von Anton Stach (24 ) beim 1. FSV Mainz 05 ist anscheinend noch nicht gesichert. Das geht aus einem Bericht der BILD hervor. Laut Informationen des Blatts ist Interessent TSG Hoffenheim erneut auf die Rheinhessen zugegangen. Es laufen wieder Verhandlungen!
Das Thema war am Donnerstag vermeintlich beendet. Sportvorstand Christian Heidel verkündete, dass Mainz mit dem momentanen Kader in die weitere Saison gehen werde. Laut BILD lagen die Klubs zu dem Zeitpunkt drei Millionen Euro auseinander. Hoffenheim habe das erste Angebot von 8,5 auf zehn Millionen Euro erhöht, Mainz aber standhaft 13 gefordert.
Daraufhin hätten die Nullfünfer die Gespräche abgebrochen. Anscheinend aber nur vorübergehend. Nach der öffentlichen Stellungnahme von Heidel hat sich die TSG, die mit dem zentralen Mittelfeldspieler selbst längst einig sein soll, abermals an den Verhandlungspartner gewendet. Der Ausgang ist offen. Klar ist: Die Klubs müssten sich noch im Laufe des Freitags einigen. Bis 18:00 Uhr ist der Transfer über die Bühne zu bringen.