RB Leipzig interessiert sich nach Informationen der Sport Bild für Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich bei den Rheinhessen schnell entwickelt und ist im Frühjahr sogar zum deutschen A-Nationalspieler aufgestiegen. Ein Wechsel nach dieser Saison ist aber unwahrscheinlich.
Nach Angaben der Sport Bild sucht Leipzig für die neue Saison Spieler vom Typ Zerstörer – sprich: körperlich robuste Mittelfeldspieler. Paradebeispiele wie Robert Andrich (27) oder Grischa Prömel (27) sind aber nicht zu haben.
Dafür stünde unter anderem Stach auf der Liste der Leipziger, um die technisch starke Leipziger Mannschaft zu ergänzen. Der 23-Jährige wird seine Entwicklung aber wohl zunächst in Mainz fortsetzen, ehe er den nächsten Schritt macht.
„Mainz ist derzeit der richtige Verein für mich. Ich fühle mich super wohl“, hatte Stach im April gesagt. Und auch Mainz selbst wolle den Spieler in der anstehenden Transferperiode noch nicht weggeben. Vertraglich gebunden ist Stach noch bis 2024. Ein passendes Wechseljahr könnte somit 2023 werden.