Anton Stach
TSG Hoffenheim
Hoffenheim arbeitet an Verpflichtung von Stach

hoehlenmensch

© imagoimages / Revierfoto

Dass Anton Stach in dieser Transferperiode den nächsten Schritt in der Karriereleiter machen könnte, war bereits seit Wochen klar. Nun könnte zum Ende des Fensters tatsächlich ein Abgang vom 1. FSV Mainz 05 bevorstehen.

Vor wenigen Tagen berichtete der italienische Transferjournalist Gianluca Di Marzio von einem Interesse des Serie-A-Klubs Atalanta B.C. an Stach. Diese Spur ist nun offenbar erkaltet. Vielmehr sieht es mittlerweile nach einem Wechsel innerhalb der Bundesliga aus.

So berichtet Di Marzio am Montagabend, dass der zentrale Mittelfeldspieler in fortgeschrittenen Gesprächen mit der TSG Hoffenheim ist. Es sei ein „wichtiges Angebot“ abgegeben worden.

Hoffenheim hat mit Angelo Stiller jüngst noch einen Zentrumsspieler an den VfB Stuttgart transferiert. Zuvor hatte bereits der Abgang von Christoph Baumgartner (zu RB Leipzig) ein großes Loch in der Mannschaft hinterlassen. Stach könnte dies auffangen und künftig neben Grischa Prömel die zweite Achterposition einnehmen.

Ob aus dem konkreten Interesse der TSG am Ende tatsächlich etwas wird, bleibt aber abzuwarten. Am 1. September schließt das Transferfenster in Deutschland.