Bekommt der FC Ingolstadt 04 bald Verstärkung im Sturmzentrum? Laut einem Bericht der "Bild" könnte Antonio-Mirko Colak in der kommenden Saison für die aus der Bundesliga abgestiegenen Schanzer auflaufen.
Dem Blatt zufolge gab es beim Absteiger aus Ingolstadt eine kuriose Panne. Der Verein verschickte demnach eine Mail, die lediglich den Satz: "Antonio Colak verstärkt den FC Ingolstadt 04" enthielt. Wenige Minuten später versendete der Verein erneut eine Mail mit dem Inhalt: "Fehler im Mailprogramm – Bitte darum, letzte Mail ungelesen zu löschen." Um die geheime Information zu revidieren, war es dann allerdings zu spät.
Wie die "Bild" berichtet, sollen nur noch letzte Details fehlen und ein Leihgeschäft über ein Jahr mit Colaks Stammverein TSG Hoffenheim bereits ausgehandelt worden sein. Der FCI müsse für die Dienste des 23-Jährigen eine Gebühr von 300.000 Euro zahlen und erhalte im Anschluss an die Leihe eine Kaufoption in bisher unbekannter Höhe für den Kroaten.
Zuletzt war der bis 2019 in Hoffenheim unter Vertrag stehende Angreifer ebenfalls auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 im Einsatz. In 22 Bundesligaspielen kam der bullige Angreifer auf vier Tore und zwei Vorlagen. Im DFB-Pokal markierte er für die Lilien drei weitere Treffer in zwei Spielen.