Sky-Informationen zufolge sucht Bundesligist FC Bayern München nach wie vor eine Verstärkung auf den Flügelpositionen. Angeblich sind sie dabei in der niederländischen Eredivisie fündig geworden, genauer bei Meister AFC Ajax. Der gehandelte Name: Antony Matheus dos Santos, kurz: Antony. Der 21-Jährige ist brasilianischer Nationalspieler und auf beiden Offensivseiten einsetzbar.
Ein Transfer nach München hänge jedoch von mehreren Faktoren ab. Zunächst müssten die Spieler auf der Streichliste der Bayern verkauft werden, zum anderen die Ablöse für beide Seiten zufriedenstellend sein. Zu der von Sky genannten Streichliste zählen Joshua Zirkzee, Bouna Sarr und Michaël Cuisance.
Laut Experte Max Bielefeld „kennen und schätzen“ die Bayern den Spieler, welcher sich „top entwickelt“ habe, wie man auch „an seinem Marktwert von rund 32 Millionen“ erkennen könne. Bielefeld beschreibt Antony als „klassischen Flügelstürmer, der sehr gut im Eins-gegen-eins“ sei, sowie über „starke Flanken“ und einen „tollen Antritt“ verfügt. Er passe damit genau ins Spielerprofil des FCB.
Einziges Problem: der Preis. In diesem Sommer sei „unter 30 oder 35 Millionen Euro nichts zu machen – und das müssen selbst die Bayern erstmal zusammenkratzen“.