Anwar El Ghazi hat sich einem neuen Verein angeschlossen. Der englische Zweitligist Cardiff City hat die Verpflichtung des 29-jährigen Flügelspielers offiziell bekannt gegeben.
Stand jetzt sieht es so aus, dass der Wechsel ablösefrei erfolgt. El Ghazi hatte sich vor Gericht erfolgreich gegen eine im Vorjahr ausgesprochene Kündigung des 1. FSV Mainz 05 gewehrt. Gegen dieses Urteil geht der Bundesligist aber vor, sodass diesbezüglich noch keine endgültige Rechtskraft herrscht.
In der Zwischenzeit forderte der Spieler ausgebliebene Gehaltszahlungen nach. Da dem auch nach Fristsetzung nicht nachgekommen wurde, kündigte El Ghazi nun seinen Vertrag in Mainz (Laufzeit bis 2025), um sich Cardiff anzuschließen.
Die Zahlungsforderung bleibt jedoch bestehen. Außerdem ist denkbar, dass Schadensersatz geltend gemacht wird für den Fall, dass der Spieler auf der Insel weniger verdient als in Mainz. Die Nullfünfer beraten noch, wie sie auf El Ghazis jüngstes Vorgehen reagieren. Es ist also einiges in der Schwebe. Für den Moment steht jedoch die Trennung.