Eintracht Frankfurt muss sich mit Blick auf den kommenden Sommer auf den einen oder anderen Abgang einstellen. Im Mittelfeld wird es in jedem Fall Änderungen geben: Der Abschied von Daichi Kamada wurde bereits bestätigt, auch um Spieler wie Djibril Sow gibt es Gerüchte. In Sachen Zugänge rückt laut Angaben der Frankfurter Rundschau Ao Tanaka von Fortuna Düsseldorf ins Visier.
Der 24-jährige Japaner, der beim Zweitligisten aktuell aufgrund einer Innenbandverletzung im Knie ausfällt, wäre eine Option, um die Mannschaft der SGE zur nächsten Saison in diesem Bereich aufzurüsten. Vertraglich ist Tanaka zwar noch bis 2025 im Rheinland gebunden, eine Ausstiegsklausel kann einen Transfer aber ohne Verhandlungen mit dem Klub ermöglichen. Fünf Millionen Euro müssten auf den Tisch gelegt werden.
Für Düsseldorf absolvierte der 19-fache japanische Nationalspieler in der gegenwärtigen Saison 25 Pflichtpartien (DFB-Pokal und 2. Bundesliga). Eingesetzt wurde er dabei auf sämtlichen Positionen im Mittelfeld. Möglicherweise darf Tanaka seine Vielseitigkeit demnächst in Frankfurt zeigen.