Apostolos Vellios
1. Bundesliga
Mainz mit Interesse an Vellios?

NevenX

© imago images

Seit dem 21. Spieltag muss der 1. FSV Mainz 05 auf Yoshinuro Muto verzichten. Durch den Ausfall des Japaners rückte Jhon Córdoba in die Mannschaft. Doch Alternativen zur Granada-Leihgabe sind im Kader der Mainzer rar gesät. Winterneuzugang Emil Berggreen muss seit Monaten pausieren und Florian Niederlechner spielt seit Ende Januar auf Leihbasis in Freiburg. Möglicherweise zieht man am Bruchweg daher in Erwägung, im Sommer nachzurüsten - auch im Hinblick auf eine mögliche Europapokalteilnahme.

Nach Angaben von "Sports DNA" zeigen die Nullfünfer Interesse an einer Verpflichtung von Apostolos Vellios. Informationen seien eingeholt worden, eine offizielle Anfrage gebe es allerdings noch nicht. Der 24 Jahre alte Grieche erzielte für seinen Klub Iraklis in dieser Spielzeit in 32 Partien dreizehn Treffer und durfte im März unter Michael Skibbe in der Nationalmannschaft debütieren.

Vellios selbst sei bestrebt wieder in einer höheren Liga als der Super League zu spielen. Auslandserfahrung sammelte er bereits bei Everton, Blackpool (England), Lierse (Belgien) und Vestsjaelland (Dänemark). Und auch Iraklis sei einem Verkauf gegenüber nicht abgeneigt, um das Transferbudget für die kommende Saison zu erhöhen. Die Zusammenarbeit der beiden Parteien ist noch bis 2017 fixiert.

Sein Berater Paul Koutsoliakos (Firma ROGON) pflege zudem gute Kontakte nach Mainz. In der Bundesliga vertritt der ehemalige Zweitligaspieler zurzeit Akteure wie Kyriakos Papadopoulos von Bayer Leverkusen oder Vieirinha vom VfL Wolfsburg.