Arijon Ibrahimović
FC Bayern München
Bayern bestätigt Verlänge­rung mit Ibrahimović

Dominik Neuner

© imagoimages / Giuseppe Maffia

Die Vertragsverlängerung von Arijon Ibrahimović beim FC Bayern München ist nun offiziell. Nach vorangegangenen Medienberichten hat der Rekordmeister am Dienstagnachmittag bestätigt, dass der 18-jährige Nachwuchsprofi einen Vertrag bis 2027 (laut Sport Bild mit Verlängerungsoption) unterschrieben hat und fortan zum Profikader gehört.


Stimmen zur Verlängerung

Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern: „Arijon Ibrahimović konnte in der vergangenen Saison bei (Leihklub) Frosinone Calcio mit bereits 17 Jahren in einer der europäischen Topligen wertvolle Erfahrungen sammeln, nicht nur auf dem Platz. Das hat ihn enorm weitergebracht und jetzt bekommt er die Chance, sich bei unseren Profis zu zeigen. Arijon ist in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar, hat eine starke Mentalität und immer einen guten Zug zum Tor. Er kam im Alter von zwölf zum FC Bayern Campus – wir freuen uns sehr, wie er seinen Weg macht.“

Arijon Ibrahimović: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag beim FC Bayern zu verlängern und wieder zurück in meiner Heimat zu sein – ich spiele seit meiner Jugend in diesem Verein. Die Saison in der italienischen Serie A hat mich persönlich und sportlich vorangebracht, ich habe viel dazugelernt. Jetzt kann ich es kaum erwarten, hier loszulegen. Ich möchte mich weiterentwickeln, für meine Mannschaft und den Club alles geben und mit dem FC Bayern viele Titel gewinnen.“

Zur Erstmeldung vom 2. Juli 2024:


Ibrahimović verlängert vorzeitig beim FC Bayern München

Arijon Ibrahimović, zuletzt erfolgreich als Leihspieler bei Frosinone Calcio in Italien am Ball gewesen, hat sein ursprünglich bis 2025 datiertes Arbeitspapier bei Stammklub FC Bayern München laut Informationen von Sky und Sport Bild vorzeitig bis 2027 verlängert (plus Verlängerungsoption).

Und das hat auch gute Gründe: Die Süddeutschen planen den offensiven Mittelfeldspieler in der kommenden Saison fest im Profikader ein. Der 18-Jährige soll nach einem Bericht des kicker immer mal wieder Spielzeit erhalten. Eine erneute Leihe sei kein Thema in München.