Wenn der FC Bayern München am Mittwochabend (18:00 Uhr) im Achtelfinale der Champions League auf den türkischen Vertreter Besiktas Istanbul trifft, wird Arjen Robben nicht im Aufgebot des deutschen Rekordmeisters anzutreffen sein. Bereits heute Morgen ließ FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge laut Vereinsangaben wissen: "Arjen ist leider nicht dabei. Eine Vorsichtsmaßnahme. Es zwickt der Nerv."
Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Rückspiel in Istanbul ging auch Cheftrainer Jupp Heynckes noch einmal näher auf die Personalie ein: "Zu Arjen Robben ist zu sagen, dass er, wenn es unbedingt hätte sein müssen, morgen hätte spielen können. Nur auch da bin ich sehr vorsichtig, weil es bringt mir nichts, wenn er sich dann unter Umständen eine Muskelverletzung zuziehen würde. Er hat leichte Beschwerden und deswegen habe ich mit Dr. Müller-Wohlfahrt und mit Arjen entschieden, dass er nicht mitfährt.
Das Hinspiel in München konnte der FC Bayern mit einem 5:0-Sieg souverän für sich entscheiden. Die Qualifikation für das Viertelfinale der Königsklasse ist daher wohl nur noch reine Formsache.