Arjen Robben
1. Bundesliga
Schließt Oran­je-Come­back nicht aus

Max Hendriks

© imago images

Als vor einem Monat das Aus der Niederlande für die Weltmeisterschaft 2018 besiegelt wurde, gab Kapitän Arjen Robben nach 14 Jahren und 94 absolvierten Partien seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Der Offensivallrounder wolle sich mehr auf den FC Bayern konzentrieren und die spielfreie Zeit zum Regenerieren nutzen.

Im Gespräch mit "FOX Sports" schließt der 33-Jährige aber nun eine Rückkehr ins Trikot der Elftal nicht aus. Sollten sich die Niederländer für die kommende Europameisterschaft 2020 qualifizieren und er noch aktiv und fit sein, könnte er sich ein Comeback vorstellen.

"Du weißt nie, was die Zukunft im Fußball bringt. Vielleicht bin ich in zwei Jahren noch topfit und kann noch eine Europameisterschaft mitmachen. Es ist gut, dass ich jetzt die Länderspielpausen habe, um mich zu erholen, aber ich würde eine EM nicht ausschließen. Sag niemals nie", so Robben.

Auch zu seiner Zukunft im Klub über das Vertragsende im kommenden Sommer hinaus äußert sich der Routinier: "Vielleicht verlängere ich noch einmal um ein Jahr, aber ich werde es erst in der Saison sehen. Es braucht viel Energie und viel von deinem Körper."