Armel Bella-Kotchap, in der Bundesliga kein Unbekannter, weckt wieder Begehrlichkeiten in Deutschland. Der laut Transferexperte Fabrizio Romano vom VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim umworbene Innenverteidiger war vom Frühjahr 2019 bis zum Sommer 2022 Profi beim VfL Bochum, wo er 22 Bundesliga- sowie 44 Zweitligaspiele bestritt.
Jetzt könnte für den gebürtig aus Paris stammenden Abwehrmann eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus eine ernsthafte Angelegenheit werden. Denn laut Romano liegen Stammklub Southampton Anfragen aus Stuttgart und Hoffenheim vor. Eine Einigung habe es bisher aber nicht gegeben.
Bei den Stuttgartern könnte der 22-Jährige die Nachfolge des zum BVB abgewanderten Waldemar Anton antreten, in Sinsheim besteht durch den Kreuzbandriss von Ozan Kabak ebenfalls Bedarf.
Bella-Kotchap war in der abgelaufenen Saison an die PSV Eindhoven in die Niederlande verliehen, kam besonders infolge einer langwierigen Schulterverletzung jedoch auf nur sechs Pflichtspiele. Der Vertrag des Defensivmannes, dessen Marktwert Transfermarkt auf zwölf Millionen Euro beziffert, läuft in England bis 2026.