Armel Bella-Kotchap
1. Bundesliga
Frankfurt mit Interesse an Bel­la-Kotchap

Robin Meise

© imagoimages / PA Images

Eintracht Frankfurt hat ein Auge auf Verteidiger Armel Bella-Kotchap (21) geworfen. Laut Bild-Informationen sind die Hessen heiß auf den jungen Abwehrspieler, der erst letzten Sommer für rund zehn Millionen Euro vom VfL Bochum in die Premier League zum Southampton FC wechselte.

Bella-Kotchap, der in der englischen Top-Liga auf Anhieb zum Stammspieler avancierte, konnte den Absturz seines aktuellen Klubs nicht verhindern. Die Saints finden sich derzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und haben nur noch rechnerisch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt.

Für den Defensivakteur dürfte eine Spielzeit in Englands zweiter Liga kaum attraktiv sein. Somit könnte sich für die SGE eine Gelegenheit eröffnen. Dennoch gibt es eine Hürde zu überwinden: Bella-Kotchap, Vertrag bis 2026, verfügt laut Informationen des Boulevardblatts nicht über eine Ausstiegsklausel. Daher wäre sein Transfer trotz des Abstiegs von Southampton wohl mit einer großen Ablösesumme verbunden. Es wird geschätzt, dass diese bei rund 20 Millionen Euro liegt, was noch zu viel für den Bundesligisten wäre.


Willian Pacho ist bereits fix

Eintracht Frankfurt hat bereits erste Schritte unternommen, um die Defensive für die kommende Saison zu verstärken. Die Verpflichtung des jungen Innenverteidigers Willian Pacho (21) vom belgischen Verein Royal Antwerp FC für neun Millionen Euro wurde bereits Ende März verkündet. Ein weiterer soll nach Bild-Angaben folgen. Vielleicht ja der Ex-Bochumer Bella-Kotchap!