Am Mittwoch stand für Arminia Bielefeld ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Der Gegner kam aus der 3. Liga und hieß: MSV Duisburg. Das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus behielt gegen die Zebras letztlich knapp mit 3:2 die Oberhand.
Tatsächlich konnte der Drittligist sogar zweimal in Führung gehen. Und so war es Moritz Stoppelkamp, der seine Farben in der 17. Minute erstmals in Front schoss. Die Bielefelder glichen aber umgehend in Person von Fabian Klos aus. Der Kapitän des DSC verwandelte einen Handelfmeter (20.). Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Diese nutzte Neuhaus wiederum, um fast sein komplettes Team auszutauschen. Nur Torhüter Nikolai Rehnen blieb zur zweiten Halbzeit auf dem Feld. Kurz nach der Pause waren es dann wieder die Duisburger, die in Führung gingen. Den Treffer zum 1:2 konnte Ahmet Engin markieren (48.).
Die Partie für die Ostwestfalen entschied aber letztlich Leihstürmer Sergio Córdova. Der venezolanische Angreifer schnürte einen Doppelpack und traf in der 63. Minute zum Ausgleich und anschließend in der 87. Minute zum 3:2. Beim zweiten Treffer konnte Jomaine Consbruch die Vorlage liefern.