Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld bestritt am Sonntag das letzte Testspiel vor dem Start der neuen Saison. Gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen spielten die Ostwestfalen 1:1 (1:1).
Das Tor für Groningen erzielte dabei ein alter Bekannter: Bundesliga-Legende Arjen Robben brachte sein Team in der 17. Minute in Führung. Doch die Arminia hatte eine schnelle Antwort parat und glich nur fünf Minuten später aus: Jomaine Consbruch vollendete einen feinen Steckpass von Cebio Soukou zum 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende.
Verzichten musste Uwe Neuhaus in der Partie auf den verletzten Andreas Voglsammer (Fraktur im Mittelfuß) sowie die beiden angeschlagenen Reinhold Yabo und Joakim Nilsson. Die beiden deutschen Junioren-Nationalspieler Amos Pieper (U21) und Sebastian Müller (U20) standen ebenfalls nicht zur Verfügung.
Dafür konnte sich der Coach im Test jedoch von zwei Neuzugängen überzeugen: Mike van der Hoorn stand gleich in der Startelf und spielte die erste Halbzeit durch. Und auch der erst Samstag verpflichtete Ritsu Doan stand schon im Kader und wurde zur Pause eingewechselt.