Arminia Bielefeld
1. Bundesliga
Weitere Coro­na-Fälle in Bielefeld: Dortmund-Spiel auf der Kippe

Robin Meise

© imagoimages / Ulrich Hufnagel

Es droht eine weitere Spielabsage in der Bundesliga. Wieder mit Beteiligung von Borussia Dortmund. Beim nächsten BVB-Gegner, Arminia Bielefeld, mussten sich laut Informationen des Westfalen-Blatts am Freitag weitere infizierte Profis abmelden. Die Zahl zur Verfügung stehender Akteure werde im Hinblick auf die Mindestvorgaben der DFL immer geringer.

Die ursprünglich für Freitag anberaumte Spieltagspressekonferenz der Ostwestfalen wurde kurzfristig auf Samstagmorgen verschoben. Als Begründung habe der Verein „aktuelle Entwicklungen“ angegeben. Vielsagend.

Bielefeld wurde in den vergangenen Tagen hart vom Coronavirus erwischt, wobei die Fälle anfänglich vor allem im „Bereich des Trainer- und Betreuerstabs“ (unter anderem Chefcoach Frank Kramer) vorlagen. Im weiteren Verlauf wurden aber nach und nach Namen einiger infizierter Spieler bekannt.

Erste Spielverlegungen vor dem Hintergrund der Corona-Problematik gab es zuletzt bereits. Erst wurde das Duell des 1. FSV Mainz 05 mit Dortmund verlegt (auf den 16. März), dann auch das Mainzer Spiel in Augsburg (Nachholtermin offen).