Arnaud Nordin
1. Bundesliga
Hat Mainz ein Auge auf Nordin geworfen?

M05er

© imago images

Der 1. FSV Mainz könnte ein Auge auf Arnaud Nordin von der AS Saint-Étienne geworfen haben. Davon berichtet jedenfalls die französische "Le 10 Sport". So sollen die Nullfünfer die Entwicklung des Franzosen beobachten und Interesse an einer Verpflichtung im Hinblick auf den nächsten Sommer haben. Genauso seien jedoch auch andere Klubs aus dem französischen In- und Ausland an Nordin interessiert.

Der Flügelspieler war von August 2017 bis Juni 2018 ein Jahr zur AS Nancy-Lorraine ausgeliehen und stammt ursprünglich aus der Jugend von Saint-Étienne, für die er jetzt wieder die Fußballschuhe schnürt. In dieser Saison kommt Nordin jedoch nicht über Rolle des Ergänzungsspielers bei den Franzosen hinaus – 17 Begegnungen und nur ein Tor in der Ligue 1 stehen für ihn bisher zu Buche.

Beim Ex-Klub von Pierre-Emerick Aubameyang bestritt er allerdings mit seinen 21 Jahren insgesamt schon 72 Pflichtspiele, bei denen er neun Scorerpunkte sammeln konnte.


Nordin steht noch bis 2022 unter Vertrag

Nordins aktueller Marktwert wird laut dem Portal "Transfermarkt" auf fünf Millionen Euro geschätzt. Als andere Interessenten nennt "Le 10 Sport" aus Frankreich Racing Straßburg und von der Insel Brighton & Hove Albion. Sein Vertrag in Saint-Étienne läuft hingegen noch bis 2022.