Arne Engels
1. Bundesliga
Engels vor Rückkehr ins Augsburger Mit­telfeldzentrum

Captain-Iglo

© imagoimages / MIS

Arne Engels wird sich in Kürze höchstwahrscheinlich wieder von der Position des Rechtsverteidigers verabschieden. Der 20-Jährige soll wieder im Mittelfeldzentrum des FC Augsburg zum Einsatz kommen, wie Cheftrainer Enrico Maaßen am Donnerstag zu Protokoll gab.

„Seine große Stärke ist sicherlich das Zentrum“, so Maaßen, „die Achterposition, die er in der Rückrunde der vergangenen Saison sehr gut ausgefüllt hat.“ Auf diese werde er nun „sehr wahrscheinlich“ zurückkehren.

Engels war nur aushilfsweise als Rechtsverteidiger zum Einsatz gekommen, „weil wir zu Saisonbeginn hinten rechts einfach dünn besetzt waren“, sagt der Coach der Augsburger. Nun ist Robert Gumny nach seiner Sperre zurück beim Team, und auch Neuzugang Kevin Mbabu ist da, der noch am Deadline-Day vom Fulham FC ausgeliehen wurde.


Bei Positionstausch von Engels: Wer geht auf die Bank?

Einer der beiden wird voraussichtlich gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) beginnen. Maaßen: „Wir haben jetzt Robert zur Verfügung, der sehr gut trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen hat. Zusätzlich haben wir Mbabu auf dieser Position.“

Durch die Rückkehr von Engels ins Mittelfeldzentrum dürfte nach Einschätzung von LigaInsider Elvis Rexhbeçaj seinen Startelfplatz verlieren.