Wird Arne Maier auch in der kommenden Saison das Trikot von Arminia Bielefeld tragen? Laut Angaben des Westfalen-Blatts könnte das durchaus zutreffen. Die Bielefelder möchten den Mittelfeldspieler demnach eine weitere Saison von Hertha BSC ausleihen.
Dem Bericht zufolge könne sich auch Maier vorstellen, bei der Arminia zu bleiben. Der 22-Jährige wisse was er an den Ostwestfalen habe, für die er unter Trainer Frank Kramer in elf von zwölf Spielen in der Startelf stand. Aufgrund klammer Kassen, möchte der DSC wiederholt auf ein Leihgeschäft zurückgreifen.
Abhängig sei eine erneute Leihe jedoch auch von den Darbietungen des Mittelfeldspielers bei der U21-Europameisterschaft, die weitere Interessenten auf den Plan rufen könnten.
Doch auch die Alte Dame hat logischerweise noch ein Mitspracherecht bei dem bis 2023 gebundenen Rechtsfuß. Laut Sport Bild wäre die Leihe indes vorstellbar, sollte Suat Serdar in der Hauptstadt aufschlagen, der Maiers Planstelle in der Mittelfeldzentrale einnehmen könnte.