Fast drei Wochen hat Arne Maier im Mannschaftstraining von Hertha BSC gefehlt, nun ist der 21-Jährige wieder voll dabei und damit einsatzbereit. Anfang Januar hatte sich Maier im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt das Knie verdreht.
Wechsel im Winter? Es bleibt beim "Nein"
Am Montag hatte Maier im Interview mit der "Bild" noch sein Unverständnis über die Äußerungen von Sportchef Michael Preetz zum Ausdruck gebracht. So sei das Statement, wonach Maier im Winter nicht abgegeben werden soll, für Maier "total aus dem Nichts" gekommen. Nun ist klar: Es bleibt "definitiv beim Nein" des Klubs, wie Preetz laut dem "kicker" einen Tag später erklärte.
Nach dem Training am Dienstag wollte sich Maier nicht noch einmal zu dem Thema äußern: "Es ist alles gesagt", gab der Mittelfeldspieler zu Protokoll, der Hertha BSC aufgrund mangelnder Perspektive gerne im Winter verlassen hätte.
Mit Werder Bremen soll sich nach Angaben des "Weser-Kurier" auch ein Verein aus der Bundesliga mit Maier beschäftigt haben. Doch das mögliche Interesse der Grün-Weißen dürfte angesichts der Aussagen von Preetz schnell erkaltet sein.