Arne Maier
FC Augsburg
Verletzt sich im Hertha-Trai­ning

lυĸe

© imago images

Bei Arne Maier steht zu befürchten, dass es eine Weile dauern wird, bis er sich weiter ans Profiteam herantasten kann. Während der heutigen Trainingseinheit zog sich das 17-jährige Eigengewächs der Berliner eine Verletzung am rechten Fuß zu. Mit diesem konnte er nicht mehr auftreten, musste vom Platz getragen werden.

"Sieht nach Sprunggelenk aus", befand Physiotherapeut Frederick Syna laut der "Berliner Morgenpost" unmittelbar im Anschluss. Die Vermutung sollte sich im Laufe des Nachmittags bewahrheiten. Auch Chefcoach Pál Dárdai gab sich direkt pessimistisch: "Es sieht nicht gut aus. Wir müssen das sofort röntgen."

Das Mittelfeldtalent wird nach Angaben des Vereins vorerst ausfallen. Zum jetzigen Zeitpunkt äußerst schade für Maier, war er doch gerade drauf und dran, das Augenmerk der Verantwortungsträger auf sich zu ziehen. So ist eigentlich angedacht, dass der Youngster Anfang Januar am Trainingslager teilnehmen soll; zudem winkt ihm zu Jahresbeginn ein neuer Vertrag.

Möglicherweise reicht die Zeit noch, um die Verletzung bis dahin auszukurieren. Zumindest gibt es mittlerweile insoweit Entwarnung, als dass die Außenbandverletzung im Fußgelenk keinen operativen Eingriff erfordert; die Ausfallzeit dürfte vier Wochen betragen.