Heute Abend (20:45 Uhr) empfängt Hertha BSC im heimischen Olympiastadion den FC Bayern München. Gut möglich, dass die Berliner dabei auf Mittelfeldakteur Arne Maier verzichten müssen. Denn nach Angaben der "Bild" bekam der 20-Jährige im Ligaspiel gegen Wolfsburg einen Tritt in den Unterleib ab, wodurch er nun über eine Leistenverletzung klagen soll – ihm stehe eine zweiwöchige Zwangspause bevor.
In der gestrigen Ausfallliste für das Pokalspiel gegen die Süddeutschen wurde Maier von seinem Klub jedoch nicht aufgeführt. Lediglich Peter Pekarík (Wadenzerrung), Derrick Luckassen (Syndesmoseverletzung), Julius Kade (Sprunggelenksbruch), Mathew Leckie (Muskelverletzung) und Javairo Dilrosun, den eine Blockade in der Wirbelsäulenmuskulatur plagt, wurden genannt.
Update:
Wie Hertha BSC am Vormittag bekannt gab, erlitt Arne Maier eine Muskelverletzung im Hüftbereich und wird somit für die kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen. Die genaue Ausfalldauer hängt von seinem individuellen Heilungsverlauf ab.