Arminia Bielefeld hat das Arbeitspapier mit Keeper Arne Schulz langfristig verlängert. Der 18-Jährige durchlief sämtliche Nachwuchsabteilungen bei den Ostwestfalen und zählt seit dieser Saison fest zum Profikader.
„Mit Arne konnten wir einen weiteren jungen Spieler, der in unserer Akademinia ausgebildet wird, an uns binden. Gemeinsam wollen wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen und freuen uns sehr darauf, seine positive Entwicklung in den nächsten Jahren weiter voranzutreiben“, erklärte Sportchef Samir Arabi.
Auch Torwarttrainer Marco Kostmann freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Talent. „Arne hat eine sehr schöne Entwicklung genommen und sich über einen längeren Zeitraum als lernwillig und lernfähig gezeigt. Dazu hat er seinen Schulabschluss sehr gut abgeschlossen.“
Kostmann: „Wir sind wunderbar aufgestellt“
Für Schulz steht zunächst noch Spielpraxis in der U19-Bundesliga auf dem Programm. „Wir haben zwei erfahrene und einen sehr jungen Torwart. Ein Vorteil für uns ist, dass wir in dieser Konstellation immer zwei von drei Torhütern des Profikaders am Wochenende im Einsatz haben, da Arne in der U19-Bundesliga wertvolle Spielpraxis sammeln kann.“
„Insgesamt sind wir damit auf der Torhüterposition wunderbar aufgestellt“, hielt Kostmann zufrieden fest.